Am Tag der Wiesbadener Vereine war die Wiesbadener Schützengesellschaft mit einem Informationsstand präsent. Neben der Information um und über das Sportschießen wurde die Möglichkeit  mit einem Lichtgewehr auf elektronische Scheiben zu schießen angeboten. Mit einer Biathlon Anlage konnte mit der Lichtpistole eine Simulation nach Biathlon Regel geübt werden. Die Aufgabe war, fünfmal bei der elektronischen Scheibe das „Schwarze“ zu treffen. Jeder Treffer wurde durch ein grünes Licht angezeigt, Fehlschüsse durch ein rotes Licht. Das Angebot wurde von ganz jung bis alt reichlich genutzt. Natürlich wurde nicht einfach geschossen, sondern erfolgte eine intensive Einweisung durch unseren Jugendleiter Werner Ramm und durch eine mehrfache Welt- und Europa- Meisterin Friederike Neumann in den Ablauf des sportlichen Schießens. Die Ratschläge wurden gerne angenommen.
Der Verein wurde weiterhin durch die beiden Schützenmeister Fabian Hytrek und Norbert Neumann vertreten, die Fragen aus dem Publikum kompetent beantwortet haben. Aus der Jugendgruppe standen Hannah und Viktoria bereit für Fragen
„Schießen als Sport für Jugendliche“.

Alle Beteiligten hat es viel Spaß gemacht unser Schießsport so präsentieren zu können.

Die WSG bedankt sich ausdrücklich bei der Stadt Wiesbaden für die Organisation um diesen Event, um uns als Schützenverein in der Öffentlichkeit präsentieren zu können.