Langwaffen-Abteilung

• Referent Bogen: Oliver Höhmann
    E-Mail Bogen: bogen@wsg-ev.de

Standkapazitäten:

• 6 x 300 Meter Stände für Grosskaliber (elektronisch)
  • 4 x 300 Meter Papier-Scheiben (vorübergehend )
  • 9 x 100 Meter Stände für Grosskaliber sowie Kleinkaliber und Vorderlader
  • 5 x 15 Meter Stände für Zimmerstutzen
  • 15 x 50 Meter Stände für Freie Pistole, KK Gewehr und Unterhebelrepetiere bis 2500 Joule, Vorderlader (alle Kaliber)
  • 10 x 10 Meter Stände für Luftdruckwaffen elektronisch
  • 6 x 10 Meter Stände für Luftdruck Papierscheiben
  • 1 x 10 Meter Stand für Laufende Scheibe (temporär)
  • Bogensportplatz für alle Bogenarten auf Scheiben
  • 3D Parcours

• Mittwochs von 13:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr (Mittagspause von 12:00-13:00)
  • Sonntags  von 9:00 bis 13:00 Uhr (nur Kleinkaliber bis .22 lfb und Vorderlader bis .38)

Ein Training mit Unterweisung, auch für Gastschützen, ist nach Absprache mit dem Schützenmeister Gewehr zu den angegebenen Trainingszeiten möglich.
Es können eigene Waffen oder auch Vereinswaffen (Luftdruck- und KK-Gewehre) genutzt werden.

Gastschützen

Gastschützen können zu den genannten Schießzeiten nach Anmeldung bei der Standaufsicht und lösen der Gästekarte in der Gaststätte schießen.
Die Standzuweisung erfolgt durch die Standaufsicht.
Waffenrechtlich Genehmigung (WBK) ist Voraussetzung und muss auf Verlangen vorgezeigt werden.

Erfolge Gewehrabteilung

In der jüngsten Vergangenheit haben einige Schützen der WSG bei Vorderlader Welt- und Europameisterschaften sowie Hessischen und Deutschen Meisterschaften Einzel- und Mannschafts-Titel gewonnen.
Regelmäßig nehmen mehrere Schützen in den unterschiedlichsten Disziplinen an Landes und Deutschen Meisterschaften erfolgreich teil (Lands und Deutsche Meister).

Wettbewerbe

Mehrere Mannschaften nehmen regelmäßig an Runden Wettkämpfen in verschieden Klassen mit Luftgewehr, Vorderlader und KK Gewehr teil.

Stand Zulassung

Die 300m, 100m und 50m Stände.
Oben am Bildrand der Bogenplatz.