Geschichte der WSG

1860 Gründung des Wiesbadener Schützenvereins
1909 Zusammenführung der beiden Schützenvereine
1911 Grundsteinlegung für das Neue Schützenhaus
1913 Offizielle Einweihung des Schützenhauses anläßlich des Regierungsjubiläums seiner Majestät des Kaisers Wilhelm II.
1914-1918 Während es 1. Weltkrieges blieb die Anlage unversehrt
1945 Der 2. Weltkrieg bedeutete zunächst das Ende für die Wiesbadener Schützengesellschaft
1951-1952 Wiederzulassung aller Schützenvereine im Bundesgebiet
1953 Die Besatzungsmacht gibt das Schützenhaus an die WSG zurück

Zum Ende der 50er Jahre zählte die Wiesbadener Schützengesellschaft 250 Mitglieder. Die sportlichen Leistungen wurden von Jahr zu Jahr gesteigert. Die sportlichen Erfolge blieben nicht aus und die WSG wurde und ist bis heute zu einem Begriff bei allen deutschen Schützen geworden.

Derzeit erarbeitet die Wiesbadener Schützengesellschaft eine umfassende Vereinschronik. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! In Zukunft werden wir an dieser Stelle ausführliche Inhalte aus der Vereinschronik an dieser Stelle präsentieren.

Unsere Broschüre "Das Wiesbadener Schützenhaus an der Fasanerie" als PDF zum Download