Nach Sperrung der Gewehrstände Ende April konnten die von der Behörde angeordneten Sofortmaßnahmen auf den 50- und 100-Meter-Ständen Ende Juni abgeschlossen werden.
Dies haben wir dem tatkräftigen Einsatz der freiwilligen Helfer zu verdanken, die unermüdlich innerhalb kürzester Zeit mit großem Einsatz für die Umsetzung der Sofortmaßnahmen gesorgt haben.

Wieso können wir trotzdem noch nicht schießen?

Unmittelbar nachdem die Arbeiten aus unserer Sicht abgeschlossen waren, haben wir die zuständige Waffenbehörde Wiesbaden um einen zeitnahen Abnahmetermin gebeten. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dieser Termin nunmehr innerhalb der nächsten 2–3 Wochen stattfinden kann.
Wir bitten um Verständnis, dass der Vorstand keinen Einfluss auf die Reaktionszeiten der Behörden hat und nur regelmäßig nachhaken kann. Sollten sich im Rahmen der Abnahme Monierungen ergeben, wird der Verein unmittelbar Sonderarbeitseinsätze veranstalten, um etwaige Monierungen zu beseitigen. Wir gehen aber davon aus, dass die Sofortmaßnahmen zur Zufriedenstellung der Behörde umgesetzt worden sind.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch über diesen E-Mail-Verteiler, auf der WSG Website und über die WhatsApp-Community, der ihr unter diesem Link beitreten könnt: https://chat.whatsapp.com/BN2vXJxakDeEiMbfidIU1L auf dem Laufenden halten.

Im Namen des Vereins an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer
Bis dahin verbleiben wir mit besten Schützengrüßen,
Der Vorstand der WSG

Der 50m KK Stand mit Einhausung (Holz) fertig zur Abnahme durch die Behörde

Auslegung der 100m Schießbahnen mit Gummimatten (Splittervermeidung)

Ausgangslage, Stahlkugelfänge ohne seitlichen Schutz gegen Fehlschüsse.

Einbau der Holzverkleidungen  seitlich und Dach gegen Durchschuss

Einbringen der Beton Bodenplatte