Von Stefan Schmidt

MÜNCHEN. Die Junioren Lukasz und Paul Gorka, verstärkt mit der Sportschützin Lisa Schinzel aus Büdingen starteten für die Wiesbadener Schützengesellschaft auf der Deutschen Meisterschaft in München. Sie erzielten in der Juniorenklasse 1370 Ringe und sicherten sich dadurch die Goldmedaille in Freie Pistole 50m. Paul Gorka der 462 Ringe erzielte sicherte sich den Platz 3 in der Juniorenklasse I. Lisa Schinzel belegte knapp dahinter den 4ten Platz. Der jüngste Lukasz Gorka, der vor 3 Wochen in die Nationalmannschaft berufen wurde, erzielte das beste Ergebnis in der Mannschaft mit 479 Ringen. Da er leider in der Einzelwertung in der Juniorenklasse II startete, belegte er nur Platz 4 mit einem Ring hinter dem Drittplatzierten.

Bildnachweis:Fotograf oder Rechteinhaber: Von Stefan Schmidt
Ort der Aufnahme: Deutsche Meisterschaft in München
Bildunterschrift: Siegermannschaft der Wiesbadener Schützengesellschaft in Freie Pistole. v.l.n.r. Paul Gorka, Lisa Schinzel und Nationalkaderschütze Lukasz Gorka