Im Rahmen der am 14.03.2020 erfolgten, beschlussfähigen Vorstandssitzung wurde einstimmig folgender Beschluss gefasst: Die für den 28.03.2020 angesetzte Jahreshauptversammlung wird ausgesetzt. Grundlage dieser Entscheidung sind die aktuelle Pandemie-Situation, sowie die Entscheidungen des DSB und BDS sämtliche Wettkämpfe und Lehrgänge für 2020 abzusagen. Darüber hinaus hat das hessische Kabinett ein Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern beschlossen. Aufgrund der Teilnahme in den letzten Jahren, und des Zuwachses an Mitgliedern im vergangenen Jahr ist eine solche Teilnehmerzahl nicht unwahrscheinlich.

Ein neuer Termin wird angesetzt, sobald sich die Pandemie-Situation beruhigt hat und es von offizieller Stelle Entwarnung gibt. Zum neuen Termin wird zu gegebener Zeit förmlich eingeladen.

Die Aussetzung der Jahreshauptversammlung wird in der örtlichen Zeitung, sowie auf der WSG-Website, per Email, per Aushang im Vereinshaus sowie über die WhatApp-Gruppen bekanntgegeben.

Der Vorstand führt bis zur neu terminierten Jahreshauptversammlung die laufende Geschäftsführung fort.