Goldmedaille für Katharina Mentzel – Deutsche Meisterschaften 2023

Am siebten Wettkampftag (24.08.2023) der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage Hochbrück bei München gewannen die hessischen Schützen insgesamt zehn Medaillen.
Drei Goldmedaillen wurden allesamt in der 100-Meter Disziplin mit dem Kleinkalibergewehr gewonnen.

Herausragend war dabei die Leistung der 18-jährigen Katharina Mentzel, die mit einer optimalen Ringleistung von den Damenwettbewerb gewann.
Die 18-jährige Katharina Mentzel aus Idstein sorgte mit optimalen 300 Ringen für die herausragende Leistung und gewann den Einzeltitel vor sechs bayerischen Konkurrentinnen.Ebenfalls 300 Ringe hatte Hanna Bühlmeyer aus bayerischen Hesselberg erzielt.

Damit hatten beide Schützinnen den bestehenden Deutschen Rekord eingestellt und die Entscheidung um den Titel fiel nach Auswertung der Innenzehner mit 5:2 für die Hessin. Katharina Mentzel gewann zudem gemeinsam mit Katrin Grabowski und Nora-Lee Hofmann Badea in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille, nur zwei Ringe hinter dem siegreichen Team von RWS Franken.

"Kathi", die in der Wiesbadener Schützengesellschaft ihren Hauptverein hat, startete in der "Schützen Kooperation Hessen 2023" bei den Deutschen Meisterschaften.

Gratulation für diese tolle Leistung, weitert so!

Die Präsidentin des Hessischen Schützenverbands "Tanja Frank" überreichte die Gold Medaille an "Kati"

Katrin Grabowski, Katharina Mentzel Nora-Lee Hofmann Badea

Bronze Medaille mit der Mannschaft:

Katrin Grabowski, Katharina Mentzel, Nora-Lee Hofmann Badea