Liebe Mitglieder und Familien,

Wir wagen, auf Anregung des Vorstandes und einiger engagierter Mitglieder, einen zweiten Anlauf und rufen die WSG-Nachrichten wieder ins Leben.
Die WSG - Nachrichten werden über das vergangene, gegenwärtige und zukünftige Geschehen im Verein informieren.

Meine Schützenmeister und Sportleiter haben sich Gedanken gemacht um unseren Sport und unser Vereinsleben an euch heranzutragen, für Anregungen und neue Ideen im Sinne für unseren Verein haben wir alle ein offenes Ohr.

Ein kurzer Rückblick, seit der letzten Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand mit seiner Entscheidung unsere vereinseigenen Clubräume öffentlich zu machen bestätigt. Durch diese Öffnung nach außen hat unser Verein, der Schießsport im allgemeinen, stark an Akzeptanz gewonnen. Viele Fremde, viele Gäste sind interessiert sich zu informieren und unterstützen uns das eine alte Tradition bewahrt wird.

Unser Sommerfest, mit Öffnung der Schießstände, WSG-Mitglieder, die an den Ständen waren und Gäste willkommen hießen, ist nur ein positives Beispiel dafür.

Ein kurzer Blick in die Zukunft, der Kreisschützenball findet nun zum dritten Mal in unserem Festsaal statt. Dies ist im Kreis Wiesbaden der Abschlußhöhepunkt unserer sportlichen Aktivität und ich appeliere an alle Mitglieder teilzunehmen um unsere Vereinspräsenz zu zeigen.

Besondere Aufmerksamkeit möchte ich auf unsere WSG - Vereins - Weihnachtsfeier am 5. Dezember 2009 lenken, es wird ein Weihnachts- menue für uns zubereitet und die ein oder andere Überraschung erwartet Sie. Ich würde mich freuen Sie und ihre Familien begrüßen zu können.

Ein amtlicher Hinweis kann leider auch nicht fehlen. Das Waffengesetz wurde verschärft. Ob es sinnvoll war stelle ich einmal dahin. Ich bitte Sie alle ihre Aufbewahrung der Sportgeräte und Munition zu überprüfen, wie unsere Sport- geräte aufbewahrt werden müssen, folgt auf einer der kommenden Seiten.

Zuletzt bedanke ich mich bei meinem Vorstand, den Schützenmeistern und den Sportleitern für ihren Einsatz und Berichten.

Ich wünsche unseren Mitgliedern eine schöne vorweihnachtliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr !

Uwe Dey

Die vollständige Ausgabe der WSG-Nachrichten als PDF-Downoald hier.