Liebe Mitglieder,

wenn Sie diese WSG Nachrichten lesen, sind wir schon mitten in der vorweihnachtlichen Zeit. Den ersten und zweiten Advent haben wir schon hinter uns gelassen, und die Einstimmung auf ein ruhiges Weihnachtsfest wird unser Leben, wie in jedem Jahr, durch hektisches Treiben und den sogenannten Weihnachtsstress, den wir im Grunde uns selbst und anderen auferlegen, bestimmt.

Rückblickend hatte das Jahr für unseren Verein Höhen und Tiefen, wobei die positiven Aspekte im Vordergrund stehen. Entscheidungen, die getroffen wurden, fanden für Einige nicht immer ihre Zustimmung, doch der Wandel der Zeit verlangt immer wieder auch unpopuläre Entscheidungen.

Unserem Verein stehen in den nächsten Jahren große Entwicklungen bevor, hauptsächlich in Sachen der Umwelt, Attraktivität des Vereins durch Ausbau unserer Möglichkeiten, sowie den weiteren Aufbau der Jugendarbeit. Damit wir auf die künftigen Aufgaben besser vorbereitet sind, haben wir in diesen WSG-Nachrichten auf den letzten Seiten zwei Fragebögen angefügt. Sie sollen uns helfen, unsere Zusammenarbeit zu verbessern und noch nicht genutztes Potential zu erkennen. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, die wenigen Punkte der beiden Bögen zu beantworten und lassen Sie uns das Blatt zukommen. Zu diesem Zweck haben wir in der Informationsecke der WSG einen Briefkasten bereit gestellt.

Zum Jahresende wollen wir uns aber auf die Familie, Verwandte, Bekannte, Freunde und Vereinsmitglieder, und natürlich auf uns selbst besinnen. Auch sollten wir die Mitglieder der WSG in unsere Gedanken mit einbinden, die diese Weihnachten nicht mehr erleben können.

Einen Dank an alle, die sich für unseren Verein in jeder Form eingesetzt haben! Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern ein friedvolles, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Start in das Neue Jahr 2011 mit allen guten Wünschen und Hoffnungen.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch Euer
Uwe Dey, Präsident