Liebe Mitglieder,

die Sommerpause ist bald vorbei und in unserem Verein hat sich wieder Einiges getan.

Das Sommerfest mit dem Tag der offenen Tür war von den Neu- mitgliedern und Gästen gut besucht. Leider zeigten viele der „alteingesessenen Mitglieder“ wenig Interesse und blieben der Veranstaltung fern. Getragen haben die Veranstaltung wenige Helfer, die unseren Sport allerdings mit großem Engagement vorstellten. Hier ist besonders die Bogenabteilung und die Westernabteilung zu nennen.

Und da stelle ich die Frage an die daheimgebliebenen Mitglieder: „Wo warst Du?“

Es wäre schön, wenn sich mehr Mitglieder unseres Vereins das beispielhafte Engagement der Helfer auf die Fahne schreiben würden.

In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Wiesbaden bot die Bogenabteilung, unterstützt durch unser Mitglied und Westernschütze Michael Mayer, wieder einen Workshop (Sommercamp) für Jugendliche an, die keinen Urlaub machen können.

Die beiden Veranstaltungen zeigen das Interesse einiger weniger Mitglieder, unseren Verein und unseren Sport mit seinen Vielfältigkeiten an die Öffentlichkeit zu bringen und damit auch das Verständnis in der Bevölkerung für den Schießsport zu fördern.

In den folgenden Berichten wird ausführlicher über die Veranstaltungen berichtet.

Für die Ideen und deren Umsetzung spreche ich großen Dank an die Helfer und an meine Vorstandsmitglieder aus, die diese Veranstaltungen überhaupt möglich machen!

Vom 17. bis 19. September findet das alljährliche traditionelle Freundschaftstreffen bei uns statt. Es werden folgende Disziplinen geschossen: Luftgewehr und Luftpistole 10 m sowie Auflage Luftgewehr 10 m. Ich bitte um eine reichliche sportliche und gesellige Beteiligung. Näheres ist bei unserem Schriftführer und mir zu erfahren.

In Punkto Baumaßnahmen sind folgende Arbeiten ausgeführt worden: Das langjährige zum Brachland gewordene Areal am unteren Parkplatz wurde geschoben, mit Naturschotter aufgefüllt und der neue Sicherheitszaun gestellt. Dieser Zaun soll das Betreten der Schießbahnen unterbinden, da die alte Zaunabgrenzung defekt war und nicht mehr den heutigen Anforderungen an Sicherheit entsprach.

Die restlichen beiden Spiral-Kugelfänge für die 50m Schießbahnen sind aufgebaut worden und somit ist dieser Bauabschnitt beendet.

Der zweite Kurzwaffenstand ist ebenfalls mit einer Stahl-Geschossauffangwand ausstaffiert worden.

Den Helfern dieses Sonderarbeitseinsatzes gebührt ebenfalls großer Dank!

Der nächste Arbeitseinsatz findet übrigens am 16.10.10 ab 8:00 statt. Es sind umfangreiche Arbeiten im Außengelände nötig, z. B. das Zurückschneiden der Sträucher, Hecken und Bäume, damit die Schießbahnen nicht zuwachsen. Geeignete Gerätschaften und Werkzeuge können mitgebracht werden.

Uwe Dey

Die vollständige Ausgabe der WSG-Nachrichten als PDF-Downoald hier.