Anlässlich des 40 jährigen Bestehens des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. wurde eine Ehrenauszeichnung für herausragende Leistungen für den Verband eingeführt.

Diese richtet sich an Mitglieder, die sich durch Ihr hohes Engagement bzw. außerordentliche Leistungen ausgezeichnet haben.

Die erstmalige Vergabe fand bei den Feierlichkeiten des Bundespokalschiessens 2015 in Philippsburg statt. Als erster Hesse wurde Dr. Michael Reiter von der Wiesbadener Schützengesellschaft 1843-1860 e. V. für seine Leistungen geehrt.

Dr. Michael Reiter ist seit 2006 Mitglied bei der Wiesbadener Schützengesellschaft 1843-1860 e. V.

Für den Bund Deutscher Sportschützen - Landesverband Hessen e.V. ist er seit 10 Jahren ehrenamtlich im Präsidium als Landessportleiter Kurzwaffen tätig und hat federführend das erste Online – Meldesystem für die Standarddisziplinen entwickelt. Außerdem kann er auf eine sehr erfolgreiche sportliche Bilanz verweisen. Er ist vielfacher Landesmeister und mehrfacher Deutsche Meister in den verschiedensten Lang- und Kurzwaffendisziplinen beim Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. sowie im Bereich des IPSC auch international erfolgreich.

Aktuell wurde Dr. Michael Reiter auf der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung des BDS Hessen einstimmig als Landessportleiter Kurzwaffen bestätigt und ist daher wieder mit der Vorbereitung der Saison für 2016 beschäftigt.

Wir gratulieren unserem “Doc“ zu der Auszeichnung und sind stolz, solch engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu haben.