Liebe Mitglieder & Gastschützen,

nach Veröffentlichung der aktuellen Verordnung des Landes Hessen sowie der Mitteilung des Sportamtes Wiesbaden, müssen wir leider mitteilen, dass der Schießbetrieb nach aktuellem Stand bis mindestens 30. November ausgesetzt werden muss.

Zwar stellt Schießsport definitorisch wie Golf und Tennis Individualsport und keinen Mannschaftssport dar. Es ist aber auch ausdrücklich die Rede vom Verbot des Vereinssports. Die aktuelle Regelung zielt damit ausdrücklich darauf ab, das Zusammentreffen von Mitgliedern in den Vereinen zu unterbinden, sodass eine Auslegung zugunsten des Schießsports leider nicht möglich ist.

Sollte es hier Änderungen/Neuerungen geben, werden wir das umgehend kommunizieren. Wir werden den Schießbetrieb umgehend wieder aufnehmen, sobald dies mit den Verordnungen/Allgemeinverfügungen zweifelsfrei vereinbar ist.

Viele Grüße, Thomas Hecker