Nachstehend findet ihr den aktuellen Anmeldestatus zur Studienfahrt Philipsburg. Die Anmeldedaten werden von uns regelmäßig aktualisiert. Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt ist. Teilnehmer auf Warteliste warten bitte mit der Überweisung der Startgebühr, bis sie aufgefordert werden. Am Ende der Seite findet ihr noch mal den Ausschreibungstext.

Teilnehmer (bestätigt)

Teilnehmer (nicht bezahlt)

Warteliste

  1. Thomas Hecker (Kurzwaffe, Büchse & Flinte)
  2. Stefan Kahlert (Kurzwaffe)
  3. Heike Rossel (Kurzwaffe, Büchse)
  4. Peter Loch (Kurzwaffe, Büchse)
  5. Lothar Meissner (Kurzwaffe, Flinte, Büchse)
  • Dieter Knuth
  • Michael Secker
  • Christian Bausch
  • Michael Hassler
  • Rainer Kaltwasser
  • Theodor Neeb
  • noch niemand

Ablauf

Bei der Studienfahrt Philippsburg dreht sich alles um das Thema Fallplatte. Die Veranstalter haben den Stand Nummer 2 für den gesamten Tag angemietet. Zur Verfügung stehen drei Fallplattenanlagen (2*GK, 1*KK). Geschossen werden können Kurzwaffen in GK und KK, Langwaffen mit Kurzwaffenpatronen sowie Flinten.

Die Schießzeiten in Philippsburg sind von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Wir haben vor, Fahrgemeinschaften zu bilden. Treffpunkt ist in der WSG um 7:30 Uhr, Abfahrt ist um 7:45.

Treffpunkt vor Ort ist um 9:00 Uhr. Vor Ort wird es für alle Teilnehmer ein Briefing zum Tagesablauf geben. Der Vormittag dient dem allgemeinen Training im bekannten BDS Wettkampf-Modus. Das heißt je Fallplattenanlage zwei Schützen, die im Wechsel schießen / nachladen. Am Nachmittag werden wir dann je nach Teilnehmern und Waffenarten Wettkämpfe / Wertungsserien / Shoot-offs veranstalten.

Leider können bei diesem Event keine Leihwaffen seitens der Veranstalter gestellt werden. Jeder Teilnehmer ist für seine Waffe(n) und Munition selber verantwortlich. Selbstverständlich können sich die Teilnehmer untereinander abstimmen. Denkt bitte an ausreichend Munition. Ein ganzer Tag ist lang und die Fallplatte hungrig...

Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Anschließend ist angedacht vor Ort noch Essen zu gehen und dann gemeinsam die Heimfahrt anzutreten.

Startgeld & Registrierung

Da der Stand bereits gemietet und bezahlt ist, hat jeder Schütze mit der Anmeldung die Startgebühr von 10 EUR auf das Konto von Stefan Kahlert zu überweisen: IBAN DE65 5005 0201 1251 2444 57 BIC HELADEF1822. Die Anmeldung bitte formlos per Email an info@thomashecker.de oder stefan.kahlert@mailbox.org. Bitte die Handynummer mit angeben. Bitte vor der Anmeldung die aktuelle Teilnehmerzahl auf der WSG-Website prüfen. Wartelistenplätze überweisen die Startgebühr erst nach Aufforderung!!

Eine Erstattung der Anmeldgebühr bei Absage oder Nichterscheinen ist ausgeschlossen! Das Benennen eines Ersatzschützen ist jedoch möglich.

Bestätigte Teilnehmer werden per Email informiert und in eine entsprechende Whatsapp-Gruppe aufgenommen.

Überschüsse aus den Startgeldern kommen dem Verein zugute.

Sicherheitsbestimmungen und allgemeine Hinweise

  • Es gelten die Bestimmungen der Ausschreibung.
  • Den Anweisungen der Standaufsicht ist unbedingt Folge zu leisten. Die aktuell gültige Standordnung ist zu beachten.
  • Bei groben Sicherheitsverstößen erfolgt ein sofortiger Ausschluss von der Veranstaltung.
  • Auf den Ständen ist das Tragen von Gehör- und Augenschutz Pflicht. Dies gilt ebenfalls für Zuschauer.

Änderungsvorbehalt

Wir behalten uns Änderungen aufgrund von uns nicht zu verantwortenden Ereignissen und oder Sicherheitsgründen vor.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.

Mit freundlichem Schützengruß

Thomas Hecker, Stefan Kahlert & Heike Rossel