Vom 29. Juli bis 6. August 2023 finden im französischen Chateauroux-Deols die 19. European Championships für Vorderlader statt.
Von der Wiesbadener Schützengesellschaft ist Reiner Holla (einziger Hesse) im Deutschen National Team vertreten. Reiner wird in 5 Tagen in neun Disziplinen starten, ein Mammutprogramm.

Am Samstag Nacht startete die Fahrt nach Frankreich per Bus ab Parkplatz der WSG. Nach ca 12 Stunden kam das Deutsche Team an Schießstand bzw. Mannschaftshotel an. Nach der Waffenkontrolle konnten erste Eindrücke bei der Besichtigung der hoch modernen Standanlage gesammelt werden.
Der Sonntag war dann Trainingstag sowie das Einschießen der Waffen möglich.

Am Montag starteten dann die ersten Wettkämpfe.

Diese gestalteten sich für Reiner sehr erfolgreiche: Stand heute 3.8.2023 war Reiner in den Mannschaftswettbewerben an vier Gold Medaillen für das Deutsch National Team beteiligt und hat in der Disziplin Maximilian (100m Steinschloss Gewehr) die Silber Medaille gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch Reiner und natürlich dem ganzen Team.

Am 4.8. kam noch eine Silbe Medaille in der Disziplin Minie (Dienstgewehr hinzu.

Link zu den Ergebnissen der:  Europameisterschaft