Herzlich willkommen bei der WSG!

Ich begrüße alle Interessenten auf unsere Homepage der Wiesbadener Schützengesellschaft 1843 - 1860 e.V.

Unser Sportverein ist einer der größten in Hessen und traditionell mit der Landeshauptstadt Wiesbaden verbunden. Unser großes und vor den Stadttoren Wiesbadens wunderschön gelegenes Areal fügt sich idyllisch in die Landschaft ein. Alle Sportler und Gäste berichten sie seien angenehm überrascht und fühlten sich auf unserer Anlage sehr wohl.

Wir haben auf unserer Sportanlage die Möglichkeit unseren Mitgliedern und Gastschützen die Ausübung von vielen schießsportlichen Disziplinen anbieten zu können.

Interessiert? Wenn Sie ausführliche Informationen über unsere Möglichkeiten und Standkapazitäten wünschen, klicken Sie sich zunächst einfach durch unseren Internetauftritt oder wenden sich über unsere Kontaktseite direkt an uns. Für das leibliche Wohl sorgt das Team unserer Gaststätte "Neues Schützenhaus".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Uwe Dey

Aktuelle Ankündigungen

Erster Arbeitseinsatz 2024

Der erste Arbeitseinsatz in 2024 findet am 20.4.2024 statt.  Starten wollen wir wie immer um 8 Uhr.

Einzelheiten zum Arbeitseinsatz siehe "Aktuelles" im Internen Bereich !

Standaufsichtspläne ab 03-2024

Die neuen Standaufsichtspläne sind online und können im internen Bereich unter dem Reiter "Standaufsicht" eingesehen werden.

Stand Verfügbarkeit am Wochenende!

19.1.2024

Die aktuellen Wetterlage erlaubt den Betrieb der Gewehrstände nicht. Trag- und Zug-Seile sind vereist, beim Betrieb ist eine Beschädigung wahrscheinlich.
Am Samstag Vormittag werden wir uns Vorort informieren um zu entscheiden, ob ab Samstag Nachmittag die Stände wieder genutzt werden können.

Die Pistolenstände sind zu den üblichen Zeiten geöffnet und können benutzt werden.

Die Gaststätte ist am Samstag wieder geöffnet.