Herzlich willkommen bei der WSG!

Ich begrüße alle Interessenten auf unsere Homepage der Wiesbadener Schützengesellschaft 1843 - 1860 e.V.

Unser Sportverein ist einer der größten in Hessen und traditionell mit der Landeshauptstadt Wiesbaden verbunden. Unser großes und vor den Stadttoren Wiesbadens wunderschön gelegenes Areal fügt sich idyllisch in die Landschaft ein. Alle Sportler und Gäste berichten sie seien angenehm überrascht und fühlten sich auf unserer Anlage sehr wohl.

Wir haben auf unserer Sportanlage die Möglichkeit unseren Mitgliedern und Gastschützen die Ausübung von vielen schießsportlichen Disziplinen anbieten zu können.

Interessiert? Wenn Sie ausführliche Informationen über unsere Möglichkeiten und Standkapazitäten wünschen, klicken Sie sich zunächst einfach durch unseren Internetauftritt oder wenden sich über unsere Kontaktseite direkt an uns. Für das leibliche Wohl sorgt das Team unserer Gaststätte "Neues Schützenhaus".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Uwe Dey
Präsident

Aktuelle Ankündigungen

Auf sämtlichen Schießständen gilt AB SOFORT 2G

Lieber Schützenschwestern, Schützenbrüder und Gastschützen,

leider ist die Sportausübung auf unseren Schießständen nur noch unter der 2G Regel möglich, da nach neuester Information und Auslegung durch den HSV die WSG keine ungedeckten Schießstände hat. Ausgenommen hiervon ist ausschließlich der Bogenplatz. Genesene und Geimpfte müssen für die Nutzung unserer Stände die entsprechenden Nachweise vorlegen, ansonsten ist der Zutritt zu den Ständen nicht gestattet.

Diese Regelung gilt bis auf Weiteres!

i.A. Thomas Hecker

Jahresabschluss der WSG am 11.12.2021 ist ABGESAGT

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

schweren Herzens müssen wir leider unseren diesjährigen Jahresabschluss am 11.12. Corona bedingt absagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, halten es aber für nicht vertretbar, zum jetzigen Zeitpunkt eine solcher Veranstaltung abzuhalten. Die Gesundheit aller WSGler ist uns wichtiger als jedes Event. Wir wollen die Veranstaltung im Frühjahr so es das Infektionsgeschehen zulässt gerne nachholen. Wir werden über Termin und Format der Veranstaltung rechtzeitig informieren.

Wir wünschen allen dieser Tage alles erdenklich Gute. Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Für den Vorstand, Euer Thomas

+++ Standaufsichtslehrgang +++

Wann? -> Sonntag, 21.11.2021 von 10:00 – 13:00 Uhr
Wo? -> in der WSG im Saal
Wer? -> WSG-Mitglieder, die gerne künftig Standaufsicht in der WSG machen wollen. Bestehende Aufsichten zur Auffrischung sind willkommen.
Corona? -> Es gilt 3-G, wobei ein Schnelltest oder ein vor Ort gemachter (mitgebrachter) Selbsttest ausreicht. Wird sind dann aber auf max. 24 Teilnehmer beschränkt. Sonst müssten wir 3-G mit PCR-Test machen.
Anmeldung? -> bitte nur per E-Mail an jugend@wsg-ev.de